Sportmassage und klassische Massage

Sportmassage in Heitersheim, Badenweiler, Müllheim, Bad Krozingen

Insbesondere für die Entspannung der Muskulatur, lösen von Verhärtungen und dem Herbeiführen eines angenehmen Körpergefühles kombiniere ich Techniken aus der klassischen Massage und Sportmassage. Hierbei gehe ich auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Diese können zum Beispiel sein:

  • Förderung der Regeneration nach Belastung z.B. intensivem Training oder Verletzungen
  • Entspannung der Muskulatur und des Körper z.B. infolge von viel Alltagsstress
  • Vorbeugen von Verletzungen bei intensivem Training
  • Schmerzlinderung

Streichende Bewegungen führen Lymphflüssigkeit in den venösen Blutfluss zurück, Kneten dehnt und entspannt Muskelfasern und fördert die Durchblutung.

Hormonell bewirkt eine Massage die Ausschüttung des „Glückshormons“ Serotonin.

Durch ein verzweigtes Netz von Nervenbahnen werden Reize im ganzen Körper weitergeleitet – auch zu den inneren Organen. Jedes Organ hat seine zugeordnete Reflexzone auf der Haut, sodass die Massage des jeweiligen Bereichs nicht nur die Durchblutung in der Haut, sondern auch im zugeordneten Organ fördert (Reflexzonenmassage).

Bei der Massage wird aber auch das Zusammenspiel von Körper und Seele spürbar. Denn es ist nicht nur die mechanische Einwirkung auf den Körper, die einen Effekt erzielt, sondern die Berührung lässt auch eine unsichtbare Energie fließen und tief wirken, welche besonders wohltuend für Körper und Seele ist.

Ich arbeite ausschließlich mit rein pflanzlichen Bio-Ölen (Sesamöl, Mandelöl, Kokosfett). Zur Entspannungsförderung setzte ich zusätzlich ätherische Öl wie z.B. Kampfar, Lavendel oder Melisse ein.

Ich freue mich Dich kennenzulernen! Nimm für weitere Fragen oder zur Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf: 015788984057 (per Telefon, WhatsApp, Telegram) oder per Mail an Marcel.rabenstein@posteo.de

Gern komme ich auch mit Liege und Öl zu Dir nach Hause (Aufpreis: 10 Euro).

Kosten für die Massagen (reine Massagezeit !):

60min/ 70 Euro

75min/ 84 Euro

90min/ 95 Euro