Über mich

Ein Yoga praktizierender

als Masseur dienender

liebender und freier

Mensch

Ein spiritueller Weg: Yoga und darüber hinaus

Ich konnte kein komplexeres und kompletteres System finden, was mich auf so viele Ebenen berührte, wie Yoga. Ich habe lange nach einem ganzheitlichen und nachhaltigen System gesucht, welches mich physisch und psychisch fördert und fordert. Yoga hat mir gezeigt, tiefer in die Dinge des Lebens einzusteigen und sie zu ergründen.

Yoga ist die Selbsterforschung Deiner Existenz (Osho).

Bei der Erforschung des Geistes und der Welt (wie ich sie wahrnehme) haben mich das Jesus – Diktat EIN KURS IN WUNDERN sowie die Arbeit während der Ausbildung Wirken in fünfdimensionalem Bewusstsein bei Dr. Johannes Spinner große Schritte vorwärts gebracht.

In der Erforschung des Körpers bzw. von menschlichen Körpern übe ich mich nun seit geraumer Zeit als Masseur. 

Ich bin gespannt was noch alles zu mir kommen wird…

Mein Weg

1978 Geburt
1997 Abitur
1997 Beginn Ausbildung zum Bäcker
2000 Beginn Studium der Lebensmitteltechnologie in Bremerhaven
2005 Beginn bei Harry Brot als Lebenmitteltechnologe (Produktion)
2008 Beginn Voluntariat zu Redakteur bei f2m (Fachverlag)
2008 Rückkehr zu Harry Brot als Abteilungsleiter (Produktion)
2010 Verzicht auf Fleisch, Umstellung auf BIO, teils vegan
2011 Beginn mit Laufen (Halbmarathon, Marathon)
2013 Verzicht auf Fisch
2014 Beginn mit Hatha Yoga
2015 Beginn Projektmanagement IT bei Harry Brot
2015 Beginn Kundalini Yoga
2016 Beginn Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 1 in Hamburg
2017 Beginn Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2 in Hamburg
2019 Beginn White Sound Gong Ausbildung bei Ada Devinderjit Namani
2019 Retreat bei Reinhard Gammenthaler
2019 Beginn in der Emils Biomanufaktur als Produktionsverantwortlicher
2020 Ashtanga Yoga Lehrerausbildung bei AYI (Ispired)
2020 Ausbildung Ayurveda Massage bei Ayurveda Praxis Freiburg
2021 Beginn mit EIN KURS IN WUNDERN
2021 Ausbildung 5D-Bewusstsein bei Dr. Johannes Spinner
2021 Beginn Ausbildung zum Heilpraktiker bei Michael Ritter
2021 Beginn Selbständigkeit als Yogalehrer und Masseur
2021 Ausbildung Sportmassage bei Swiss Sportmassageschule
2022 Ausbildung zum Gesundheitsberater nach Hildegard von Bingen bei Daniela Dumann
2022 Ausbildung zum Rückführungstherapeuten bei Sinaida Adomat (nach Trutz Hardo)

————————————————————
Referenzen

Kundalini Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Meditations – Praxis (>2500h)
2017 Kundalini Yoga unterrichtet und Fastengruppenbegleitung Naturkosthotel Harz
2017 Kundalini Yoga unterrichtet in La Fontaine 3HO Yogacamp
2019 Kundalini Yoga unterrichtet in Bielefeld bei yogawirkt.de, Uni Bielefeld, Vita Vitalis
2020 Kundalini Yoga und/ oder Hatha Yoga unterrichtet in Freiburg Kailash Haus, Studio Wiehre
2020 Yogaunterricht und Massagen in der Villa Blanca Heitersheim
2021 Massagen in Wellness Pur March
2021 Massagen und Yogaunterricht im Cheasa Valisa